Im Storytelling für den Vertrieb kannst du, je nach Ziel und Kontext, unterschiedliche Plots anwenden. Hier stelle ich dir den Storyplot „Heldenreise“ vor. Schon Steve Jobs hat diesen in seinen Vorträgen und Pitches erfolgreich angewandt.

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Eignet sich besonders für Vertriebler:innen im B2B-Bereich, die mit komplexen Verkaufsprozessen und hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen mit meist längeren Saleszyklen arbeiten.

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Bedarfsanalyse im Verkaufsgespräch ganz einfach auf 5 Schritte aufgedröstelt.

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Einwandbehandlung ist nicht dein Metier? Iwo. Mit diesen 5 einfachen Schritten lernst du, es zu lieben.

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Hauptsächlich im Austausch mit B2B-Kunden mit lösungsorientiertem Verkauf, langen Saleszyklen, multiplen Entscheidungsträgern und dem Bedarf an tiefem Kundenverständnis.

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Ideal für informierte Kunden, die maßgeschneiderte Lösungen suchen und wo die Nutzenargumentation im Vordergrund steht.

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Eine vielseitig einsetzbare Vertriebsmethode. Ideal für Einzelhandel und Direktmarketing. Für Kunden in der Entscheidungsphase, noch ohne konkrete Produktwahl.

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Für Entscheidungsträger mit definiertem Budget und klaren Bedürfnissen.

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